Willkommen auf meinem Blog

Willkommen auf meinem Blog www.chefin-mit-kind.de

Wie der Name schon sagt, geht es hier um mich als Chefin (Alleinentscheider) und die Herausforderungen, die mich / uns so erwarten, wenn unser erstes Kind geboren ist (ET Mai 2018).

Sicherlich ist die Mutterrolle mit ganz anderen Hürden verbunden, wenn man eben nicht mal eben 12 oder 24 Monate Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen kann. Während angestellte Mütter (oder auch Väter) nach der Elternzeit einfach wieder in den Job zurückkehren können, sieht das bei Selbstständigen schon anders aus. Ich möchte bezweifeln, dass ich meinen Kundenstamm über die Elternzeit halten kann, wenn ich während dieser Zeit nicht arbeite.

Also habe auch ich inzwischen eingesehen, dass es längst nicht in dem Tempo weitergehen kann wie bisher. Planung und vor allem Prioritäten sind gefragt!

Ich freue mich auf eine spannende Blogreise!
Wenn ihr Artikelwünsche oder andere Anregungen habt, schreibt gern in die Kommentare.

Viele Grüße